Autismus neu verstehen – für Eltern Beziehungsorientierte Autismusintervention

Auf einen Blick

Online-Seminar Du kannst den Kurs jederzeit beginnen und pausieren.

Veranstalter: Deutsche Akademie für Entwicklungsförderung und Gesundheit des Kindes und Jugendlichen e.V.

Referent/in: Sibylle Janert
Fortbildungspunkte:
Teilnehmerzahl: maximal 15 Teilnehmer/innen

Kosten:
Frühbucherpreis: 150 € – bis zum 24.10.18
Standardpreis: 165,- €

Beschreibung

Elterntag zum DIRFloortime Ansatz
Inhalt: Dieser Tag bietet Eltern/Bezugspersonen von einem Kind mit einer Autismus-diagnose
die Möglichkeit, ihr Kind anhand des oben beschrieben DIRFloortime Ansatzes (mit
Videobeispielen) neu zu verstehen und einzustufen:
Überblick „DIRFloortime Modell“ mit Videos von Entwicklungsfortschritten von Kindern:
a) Identifizierung der 6 funktionalen emotionalen Entwicklungsebenen und -kapazitäten
b) Erkennen des individuellen sensori-motorischen Profils eines Kindes
c) PLAY-Spieltechniken und Aktivitäten für effektive Intervention auf verschiedenen Entwicklungsebenen
Diskussion zur praktischen Anwendung von Strategien auf die jeweilige Familiensituation:
• Wie kann ich Kommunikation, Beziehungsfähigkeiten und Sprachentwicklung meines
Kindes fördern?
• Wie kann ich autistische Verhaltensweisen neu verstehen und zuhause angehen?
• Mein Kind spielt nicht mit mir: Praktische Ideen und Spielaktivitäten für zuhause
• Probleme mit Essen, Schlafen, aufs Klo gehen: Was steckt dahinter, wie kann ich helfen?

Schlagworte

Veranstalter

Deutsche Akademie für Entwicklungsförderung und Gesundheit des Kindes und Jugendlichen e.V.

Deutsche Akademie für Entwicklungsförderung und Gesundheit des Kindes und Jugendlichen e.V.

Adresse: Heiglhofstr. 63, München
Ansprechpartner: Kursbüro
Telefon: 089/724968-0

Ihre Anfrage zur Teilnahme

Angemeldete Nutzer können hier ganz bequem eine Buchungsanfrage an den Veranstalter senden. Die Anmeldung ist kostenlos und völlig unverbindlich.

Jetzt neu registrieren | LOGIN