Die sensorische Integrationstherapie

Auf einen Blick

Online-Seminar Du besuchst die Fortbildung online.

Du kannst den Kurs jederzeit buchen und sofort starten. 

Veranstalter: memole® Online-Akademie

Referent/in: Rega Schaefgen
Fortbildungspunkte: leider noch keine Fortbildungspunkte generell für e-Learning
Zertifikat: memole® Zertifikat
Teilnehmerzahl:

Kosten:
Standardpreis: 89 € €

Beschreibung

Online Fortbildung bei memole mit Rega Schaefgen persönlich

In diesem Onlinekurs lernst du ganz entspannt von zuhause oder unterwegs den Ansatz der amerikanische Ergotherapeutin und Psychologin Jean Ayres kennen. Basierend auf Verhaltensbeobachtungen ist das Ziel der Therapie die Verbesserung der sensorischen Integration. Rega Schaefgen hat den Ansatz persönlich nach Deutschland geholt und hier maßgeblich das Bekanntwerden unterstützt.
Als Therapeut*in hilft dir dieser Kurs deine Wahrnehmung zu schärfen und deine Beobachtungen beim Therapiekind zu verbessern. Vor allem aber die richtigen Schlüsse aus den Beobachtungen zu ziehen.

 

Profitiere von Regas großem Erfahrungsschatz und unterstütze deine Patienten durch die richtigen Hilfestellungen und wertvolle Material-/Reizangebote. Ein Kurs für Logopäd*innen und Ergotherapeut*innen!

 

Wenn du diesen Onlinekurs besuchst, lernst du… 

  • dass Wahrnehmung ein Prozess im Nervensystem ist, der bei jedem Menschen individuell und unterschiedlich ist.
  • dass es keine falsche Wahrnehmung gibt.
  • dass sensorische Integration viele unterschiedliche Voraussetzungen braucht, um zu gelingen.
  • welche Erkennungsmerkmale eine sensorisch integrative Störungen hat.
  • welche Unterschiede es zwischen einer SI Behandlung und einer Übungsbehandlung gibt.
  • welche Geräte und Materialien sich zum Einsatz – auch in der Logopädie- besonders eignen.

Das sagen Nutzer nach dem Kurs

  • GUTE VIDEOS, NEUE IMPULSE FÜR DEN THERAPIEALLTAG

    „Die Erklärungen war sehr gut nachvollziehbar. Die Videos sind sehr hochwertig und veranschaulichen das Ganze nochmal, man bekommt so auch einige Ideen für die eigene Therapie.“

  • FREIE ZEITEINTEILUNG, VIELE DOWNLOADS

    „Es gab super hilfreiches Material zum Herunterladen und man konnte den Kurs in mehreren Abschnitten absolvieren und konnte sich so die Zeit super selbständig einteilen. Eben auch mal in Therapie-Lücken.“

  • KOMPAKTES WISSEN GUT AUFBEREITET

    „Informatives und kompaktes Wissen, das man sich von zu hause aus oder unterwegs aneignen kann. Tolle Themen, die die Memole Akademie auswählt und zur Verfügung stellt. Weiter so!“

    Dozentin: Rega Schaefgen

     

Schlagworte

Veranstalter

memole® Online-Akademie

memole® Online-Akademie

Adresse: Buchholzer Straße, Berlin
Ansprechpartner: Silke Bernhardt
Telefon: 030- 28 03 02 79

Ihre Anfrage zur Teilnahme

Angemeldete Nutzer können hier ganz bequem eine Buchungsanfrage an den Veranstalter senden. Die Anmeldung ist kostenlos und völlig unverbindlich.

Jetzt neu registrieren | LOGIN