Kinder und Jugendliche mit Autismusspektrumstörungen betätigungsorientiert unterstützen

Auf einen Blick

Beginn: Donnerstag, 18. August 2022, 18:30 Uhr
Ende: Sonntag, 04. September 2022, 19:30 Uhr
Online-Seminar Du besuchst die Fortbildung online.

Veranstalter: Ergo Iris

Referent/in: Imke Stropp
Fortbildungspunkte: 4
Zertifikat: Teilnahmebescheinigung
Max. Teilnehmerzahl: 20

Kosten:
Frühbucherpreis: 90,00 € – bis zum 30.06.2022
Standardpreis: 100,00 €

Beschreibung

Wie kam es eigentlich zu meinem Wunsch, eine Ergotherapieausbildung zu absolvieren? Meine Cousine hat eine Autismusspektrumstörung und ich gehörte anfangs neben ihrer Kernfamilie zu ihren einzigen Sozialkontakten. Über sie bin ich das erste Mal mit der Ergotherapie in Berührung gekommen und habe erfahren, welche Fortschritte mithilfe der Ergotherapie erzielt werden können.

Meine privaten Erfahrungen konnte ich innerhalb der Ausbildung dann mit Fachwissen verknüpfen und seitdem halte ich mich stets über aktuelle Ansätze auf dem Laufenden.

  • Wie werden Autismusspektrumstörungen diagnostiziert und welche Differentialdiagnosen sollten auf jeden Fall ausgeschlossen werden?
  • Welche Unterschiede gibt es in der Klassifikation nach ICD-10 und ICD-11?
  • Was empfiehlt die aktuelle Leitlinie der amwf in Bezug auf die Therapieansätze und was hat sich davon tatsächlich in der Praxis bewährt?In diesem Impulsvortrag verbinde ich die aktuelle Evidenz zum Thema ASS mit meinen privaten und beruflichen Erfahrungen und gebe dir zahlreiche Tipps und Tricks an die Hand, die du sofort im Praxisalltag umsetzen kannst.

Am Supervisionsabend hast du die Möglichkeit, deine Erfahrungen während der Umsetzung mit der Gruppe zu teilen, dich mit den Anderen auszutauschen und offene Fragen zu klären.

Die Fortbildung besteht aus einem Impulsvortrag am 18.08.2022, von 18.30 bis 20.30 Uhr und einem Supervisionsabend am 04.09.2022, von 18.30 bis 19.30 Uhr

Schlagworte

Veranstalter

Ergo Iris

Adresse: Bockumer Str. 260 , 40489 Düsseldorf
Ansprechpartner: Imke Stropp
Telefon: 0163 37 112 19

Ihre Anfrage zur Teilnahme

Angemeldete Nutzer können hier ganz bequem eine Buchungsanfrage an den Veranstalter senden. Die Anmeldung ist kostenlos und völlig unverbindlich.

Jetzt neu registrieren | LOGIN