LAX VOX® Übung zur Pflege, Heilung und Schulung der Stimme (Einführungsworkshop)


Auf einen Blick

Beginn: Samstag, 03. Juli 2021, 10:00 Uhr
Ende: Samstag, 03. Juli 2021, 18:00 Uhr
Online-Seminar Du besuchst die Fortbildung online.

Online Seminar 

Veranstalter: Semifobi Rheine

Referent/in: Thomas Lascheit
Fortbildungspunkte: 4
Zertifikat: Teilnahmebescheinigung
Teilnehmerzahl:

Kosten:
Standardpreis: 199€ €

Beschreibung

LAX VOX®

Übung zur Pflege, Heilung und Schulung der Stimme (Einführungsworkshop)

 

Vor über 25 Jahren entwickelte die finnische Logopädin und Stimmtherapeutin Marketta Sihvo eine einfache, kinderleichte und effektive Übung für die Stimme und nannte sie LAX VOX® (lat. laxe: frei, locker; vox: die Stimme). Sie wandte LAX VOX® in der Stimmtherapie zur Heilung von Stimmstörungen an.

LAX VOX® wurde schnell die beliebteste Übung ihrer Patienten, da es so schnell wirkt und einfach durchzuführen ist. Bereits nach 2-3 Minuten Laxvoxen spürt und hört man eine Veränderung seiner Stimme: Sie fühlt sich freier, weiter, entspannter an. Das Stimmemachen wird einfach, mühelos, sorglos. Die Stimme klingt voller, weicher und ausbalanciert. Aufgrund der schnellen Wirkung wurde LAX VOX® rasch bekannt und verbreitete sich als Geheimtipp unter Sängern, Schauspielern und Sprechern. Mittlerweile ist LAX VOX® aus der „Stimm-Welt“ nicht mehr wegzudenken. Es wird in der Stimmtherapie, im Gesang, in der Sprecherziehung etc. angewendet. LAX VOX® ist geeignet für jeden, der seine Stimme nutzt.

 

Inhalte dieses Einführungsworkshops:

* das LAX VOX®-Team, Hintergründe & Geschichte

* LAX VOX® Basic – die Grundübung

* die Physik

* verschiedene Möglichkeiten, LAX VOX® in der Stimmtherapie (Erwachsene und Kinder)  

   und im Gesang einzusetzen

 

Bitte stellen Sie eine durchsichtige 0,5 l Flasche bereit!

Thomas Lascheit ist Logopäde (Bachelor of Health) und arbeitet als Vocal Coach und Stimmtherapeut mit Sängern, Schauspielern, Stimmpatienten und Mann-zu-Frau-Trans* sowie als Dozent. Er hat gemeinsam mit Stephanie A. Kruse die LaKru®-Stimmtransition entwickelt und ist Teil des Kernteams von LAX VOX® Germany. Seit 2019 doziert er offizielle LAX VOX® Workshops.

Schlagworte

Veranstalter

Semifobi Rheine

Adresse: Osnabrücker Str. 8-10, Rheine
Ansprechpartner: G.Schuite
Telefon: 05971 - 8003322

Ihre Anfrage zur Teilnahme

Angemeldete Nutzer können hier ganz bequem eine Buchungsanfrage an den Veranstalter senden. Die Anmeldung ist kostenlos und völlig unverbindlich.

Jetzt neu registrieren | LOGIN