LAX VOX® Übung zur Pflege, Heilung und Schulung der Stimme (Einführungsworkshop)

Auf einen Blick

Beginn: Samstag, 16. Dezember 2023, 10:00 Uhr
Ende: Samstag, 16. Dezember 2023, 18:00 Uhr
Online-Seminar Du besuchst die Fortbildung online.

Online Seminar ZOOM 

Veranstalter: Semifobi Rheine

Referent/in: Thomas Lascheit
Fortbildungspunkte: 4,5
Zertifikat: Teilnahmebescheinigung
Max. Teilnehmerzahl:

Kosten:
Standardpreis: € 199,- €

Beschreibung

Vor über 25 Jahren entwickelte die finnische Logopädin und Stimmtherapeutin Marketta Sihvo eine einfache, kinderleichte und effektive Übung für die Stimme und nannte sie LAX VOX® (lat. laxe: frei, locker; vox: die Stimme). Sie wandte LAX VOX® in der Stimmtherapie zur Heilung von Stimmstörungen an.

LAX VOX® wurde schnell die beliebteste Übung ihrer Patienten, da es so schnell wirkt und einfach durchzuführen ist. Bereits nach 2-3 Minuten Laxvoxen spürt und hört man eine Veränderung seiner Stimme: Sie fühlt sich freier, weiter, entspannter an. Das Stimmemachen wird einfach, mühelos, sorglos. Die Stimme klingt voller, weicher und ausbalanciert. Aufgrund der schnellen Wirkung wurde LAX VOX® rasch bekannt und verbreitete sich als Geheimtipp unter Sängern, Schauspielern und Sprechern. Mittlerweile ist LAX VOX® aus der „Stimm-Welt“ nicht mehr wegzudenken. Es wird in der Stimmtherapie, im Gesang, in der Sprecherziehung etc. angewendet. LAX VOX® ist geeignet für jeden, der seine Stimme nutzt.

Inhalte dieses Einführungsworkshops:

* das LAX VOX®-Team, Hintergründe & Geschichte

* LAX VOX® Basic – die Grundübung

* die Physik

* verschiedene Möglichkeiten, LAX VOX® in der Stimmtherapie (Erwachsene und Kinder)

und im Gesang einzusetzen

Bitte stellen Sie eine durchsichtige 0,5 l Flasche bereit!

Thomas Lascheit ist Logopäde (Bachelor of Health) und arbeitet als Vocal Coach und Stimmtherapeut mit Sängern, Schauspielern, Stimmpatienten und Mann-zu-Frau-Trans* sowie als Dozent. Er hat gemeinsam mit Stephanie A. Kruse die LaKru®-Stimmtransition entwickelt und ist Teil des Kernteams von LAX VOX® Germany. Seit 2019 doziert er offizielle LAX VOX® Workshops.

Schlagworte

Veranstalter

Semifobi Rheine

Adresse: Hovesaatstr. 6 48432, Rheine
Ansprechpartner: G.Schuite/J.Byl/I.Kleyer
Telefon: 05971 - 9975430

Ihre Anfrage zur Teilnahme

Angemeldete Nutzer können hier ganz bequem eine Buchungsanfrage an den Veranstalter senden. Die Anmeldung ist kostenlos und völlig unverbindlich.

Jetzt neu registrieren | LOGIN