Präsenz-Seminar – Gespräche mit Müttern und Vätern

Auf einen Blick

Beginn: Samstag, 05. Dezember 2026, 10:00 Uhr
Ende: Samstag, 05. Dezember 2026, 17:30 Uhr

Veranstalter: Loguan
Veranstaltungsort: 89079 Ulm-Wiblingen

Referent/in: Eva Graf
Fortbildungspunkte: 8
Zertifikat: Teilnahmebescheinigung

Kosten:
Preis: 210 €

Beschreibung

NEU!

Neben der direkten sprachentwicklungstherapeutischen Arbeit mit den kleinen Kindern habenGespräche mit Müttern und Vätern einen grossen Stellenwert. Im Sinne von Beratung/Begleitung stellen sie einen zentralen Gelingfaktor unserer Arbeit dar. Dabei stellt sich die Frage, wie solche Gespräche erfolgreich und ressourcenorientiert gestaltet werden können, damit Mütter und Väter inihren Kompetenzen gestärkt werden und das Vertrauen in ihre Fähigkeiten behalten oder wiedererlangen.

Die Haltung der Fachperson nimmt hierbei eine zentrale Rolle ein. In diesem Kurs werden aufGrundlage des Ansatzes der EST ausgewählte theoretische Aspekte von Prozessberatung undGesprächsführung (systemische und psychodynamische Perspektive, Salutogenese etc.) vorgestelltund beleuchtet. Es wird aufgezeigt, wie es gelingen kann, Müttern und Vätern auf Augenhöhe zubegegnen und sie als Expert:innen ihrer Kinder anzuerkennen – mit dem Ziel, dass alle Beteiligteneine für die Entwicklung des Kindes hilfreiche, gemeinsame Richtung einschlagen.

DieKursteilnehmenden sollen durch diesen Kurs die eigene professionelle Haltung bzw.Beratungskompetenz weiterentwickeln.

Keywords:

Eltern, Beratungsmodelle, Gesprächsführung

Veranstaltungsort

Lade Karte ...

Seminarort: Loguan® - Fortbildungsinstitut für Sprache e.K.
Adresse: Dreifaltigkeitsweg 13, 89079 Ulm-Wiblingen (Deutschland)
Kontakt vor Ort: 0731 97739093

Schlagworte

Ihre Anfrage zur Teilnahme

Angemeldete Nutzer können hier ganz bequem eine Buchungsanfrage an den Veranstalter senden. Die Anmeldung ist kostenlos und völlig unverbindlich.

Jetzt neu registrieren | LOGIN