Auf einen Blick
Beginn: Donnerstag, 29. Oktober 2026, 14:00 Uhr
Ende: Samstag, 31. Oktober 2026, 17:45 Uhr
Veranstalter: Loguan
Veranstaltungsort: 89079 Ulm-Wiblingen
Referent/in: Katharina Luisa Schneider
Fortbildungspunkte: 25
Zertifikat: Teilnahmebescheinigung
Kosten:
Preis: 470 €
Beschreibung
wieder da!
Voraussetzung für dieses Seminar ist die erfolgreiche Teilnahme an dem Kurs „Osteo `o ´ Voice 1“ am 27.-29.10.2026<(/b>
Komplettpreis: 800 € für beide Osteo ‚o‘ Voice-Seminare
In diesem Seminar wird Ihnen eine methodische Anleitung aus der Komplementärtherapie zur Regulation von Dysfunktionen in Bezug auf die Atmung und die Stimme als Interventionsmaßnahme vorgestellt und praktisch angewendet.
Mit einfachen manuellen Verfahren aus der Osteopathie und bei gleichzeitiger Ausführung der Sprech- und Singstimme wird dem Patienten eine körper- und prozessorientierte Stimmtherapie für ein multifaktorielles Stimmsystem angeboten.
Gezielte Atemimpulse führen im Zusammenhang mit der Wirbelsäule und über Wechselwirkungen mit der Kehlkopfposition zu Veränderungen des Atemrhythmus, der Atemfrequenz und dem Atemvolumen und können unter anderem zur Behandlung von restriktiven und obstruktiven Atemwegserkrankungen optimal genutzt werden.
Keywords:
Osteo `o` voice, Atmung, Stimme, Sprechstimm, Singstimme, Artikulation, Osteopathie, manuelle Techniken, Zwerchfell, HWS
Veranstaltungsort
Seminarort: Loguan® - Fortbildungsinstitut für Sprache e.K.
Adresse: Dreifaltigkeitsweg 13, 89079 Ulm-Wiblingen (Deutschland)
Kontakt vor Ort: 0731 97739093
