Über den Fortbildungsfinder

Was finde ich beim Fortbildungsfinder?

Auf den Seiten vom Fortbildungsfinder

  • findest du als Therapeutin oder Therapeut der Logopädie, Ergotherapie oder Physiotherapie unzählige Fortbildungen, Kongresse und andere Formate zu allen Behandlungsgebieten und Störungsbildern von zahlreichen Veranstaltern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • hast du als Veranstalter von Fortbildungen die Möglichkeit auf der bekanntesten und größten Fortbildungs-Such-Plattform zu inserieren. Hier werden Fortbildungen von den Therapeutinnen und Therapeuten gesucht und gefunden.

 

 Hier geht es zur Anmeldung als Therapeutin/Therapeut.

 

Hier geht es zur Anmeldung als Veranstalter.

„Durch den Fortbildungsfinder bekommt man gute Anregungen sich beruflich weiterzuentwickeln. Der Umgang mit der Plattform ist einfach und gut verständlich.“
Ergotherapeutin M. Müller

 

Alle vier Wochen kostenlose News zu individuell ausgewählten Fortbildungsthemen gibt es hier.

 

Meine Geschichte

Ich bin Silke Bernhardt. Als Logopädin und Praxisinhaberin stand ich immer wieder vor der Herausforderung, gute Weiterbildungen für meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden. Transparent zu wissen, was gelehrt wird von einer/einem erfahrenen DozentIn/Dozenten waren damals (wie heute) maßgebliche Kriterien. Mit einer guten Freundin und Kollegin haben wir die Eckpunkte unserer Fortbildungsbedürfnisse festgeklopft. Nach gründlicher Programmierarbeit veröffentlichte ich im Mai 2010 die Plattform Fortbildungsfinder.

Startseite 2010: Exklusiv mit logopädischen Fortbildungen

War die Plattform ursprünglich für rein logopädische Fortbildungen gedacht, brachten die Veranstalter bald deutlich zum Ausdruck, dass es schön wäre, gleich für alle drei Therapiebereiche eine gemeinsame Plattform zu haben. Schließlich gibt es zahlreiche Fortbildungen, die für Logopädie, Ergotherapie und Physiotherapie gleichermaßen attraktiv sind.

Startseite 2013: bereits für alle drei Therapiebereiche.

Daher gibt es seit 2013 alle drei Therapiebereiche: Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie. Therapeuten suchen natürlich nur bei Veranstaltungen ihrer eigenen Profession. Veranstalter können ihren Fortbildungseintrag mit einem Klick gleich unter mehreren Therapiebereichen veröffentlichen.

Startseite 2020: Logo Re-Design

 

 Hier geht es zur Anmeldung als Therapeutin/Therapeut.

Hier geht es zur Anmeldung als Veranstalter.