LST-LTS (Late-Talker) Lexikalische und syntaktische Therapie bei Kindern mit komplexen Störungsbildern im Late-Talker-Stadium


Auf einen Blick

Beginn: Samstag, 15. Juni 2024, 09:00 Uhr
Ende: Sonntag, 16. Juni 2024, 15:15 Uhr
Online-Seminar Du besuchst die Fortbildung online.

Veranstalter: CRT

Referent/in: Stephanie Göller
Fortbildungspunkte: 8
Zertifikat: Teilnahmebescheinigung
Max. Teilnehmerzahl: 30

Kosten:
Standardpreis: 289,00€ €

Beschreibung

Die Wirksamkeit von früher ambulanter Sprachtherapie ist noch nicht ausreichend wissenschaftlich belegt. Am IAGT entstand ein Projekt im Bereich der frühen Wortschatztherapie, in dem alle Kinder von einer einheitlichen Ausgangsstufe (mind. 24 Monate, keine Wortkombinationen, weniger als 50 Wörter produktiv) starteten und bis zur Entwicklungsstufe „Wortschatzspurt“ therapiert wurden. Im LST-LTS-Projekt wurde neben dem klassischen Prä-Posttest-Design ein dynamisches Codierungssystem entwickelt. So kann das Lernverhalten der Kinder während der Therapie qualitativ und quantitativ beschrieben werden. Auf diese Weise können viele verschiedene Einflussfaktoren auf den Therapieerfolg bewertet werden.

Die Fortbildungsteilnehmer profitieren direkt von den wissenschaftlichen Ergebnissen dieses Forschungsprojekts.

Für die spezifische Zertifizierung auf Forschungsebene müssen die Teilnehmer zu Seminarende das erworbene Wissen an einem Fallbeispiel anwenden können.

Schlagworte

Veranstalter

CRT

Adresse: Kaiserstraße 6, 50321 Brühl
Ansprechpartner: Christina Vedder
Telefon: 0381 8087110

Ihre Anfrage zur Teilnahme

Angemeldete Nutzer können hier ganz bequem eine Buchungsanfrage an den Veranstalter senden. Die Anmeldung ist kostenlos und völlig unverbindlich.

Jetzt neu registrieren | LOGIN