Atmung(s)aktiv! Eine Sammlung verschiedener Techniken der Atemarbeit zur individuellen und patientenorientierten Anwendung im Praxisalltag

Auf einen Blick

Beginn: Freitag, 01. November 2024, 10:00 Uhr
Ende: Samstag, 02. November 2024, 16:30 Uhr

Veranstalter: Loguan
Veranstaltungsort: 89079 Ulm-Wiblingen

Referent/in: Viviana Eberle
Fortbildungspunkte: 16
Zertifikat: Teilnahmebescheinigung
Max. Teilnehmerzahl:

Kosten:
Standardpreis: 340 €

Beschreibung

Ob als Grundlage in der Therapie von Stimmstörungen oder dysarthrischen PatientInnen, bis hin zu Krankheiten, bei denen für uns der zentrale Fokus auf dem Thema Atmung liegt (z.B. bei Long-Covid, ALS), häufig fehlen uns Zeit und/ oder Kreativität uns über die bekannten Standards hinaus patientenindividuelle Übungsprogramme zu überlegen.

Dieses Hands-on-Seminar soll dazu anregen, mutig aus dem fachübergreifenden Feld der atemtherapeutischen Interventionen den persönlichen Methodenkoffer zu packen. Dabei sollen die TeilnehmerInnen verschiedenste aktive und passive Techniken der Atemwahrnehmung, -verbesserung und -regulation aus den Bereichen Logopädie, Physiotherapie, Osteopathie und Entspannung im praktischen Üben miteinander kennenlernen.

Gerne dürfen die TeilnehmerInnen einzelne Falldarstellungen spezieller PatientInnen mitbringen und im Rahmen der Gruppe vorstellen.

Veranstaltungsort

Lade Karte ...

Seminarort: Loguan® - Fortbildungsinstitut für Sprache e.K.
Adresse: Dreifaltigkeitsweg 13, 89079 Ulm-Wiblingen (Deutschland)
Kontakt vor Ort:
 

Schlagworte

Veranstalter

Loguan

Adresse: Dreifaltigkeitsweg 13, 89079 Ulm-Wiblingen
Ansprechpartner: Felix Reyhl
Telefon: 0731/97739093

Ihre Anfrage zur Teilnahme

Angemeldete Nutzer können hier ganz bequem eine Buchungsanfrage an den Veranstalter senden. Die Anmeldung ist kostenlos und völlig unverbindlich.

Jetzt neu registrieren | LOGIN