Einführung in die Gestaltbasierte Sprachentwicklung im Autismus-Spektrum: Gespenst® – Lisa Klaar


Auf einen Blick

Beginn: Montag, 03. Juni 2024, 18:30 Uhr
Ende: Montag, 03. Juni 2024, 20:45 Uhr
Online-Seminar Du besuchst die Fortbildung online.

Webinar über Zoom 

Veranstalter: Semifobi Rheine

Referent/in: N.N.
Fortbildungspunkte: 1,5
Zertifikat: Teilnahmebescheinigung
Max. Teilnehmerzahl:

Kosten:
Standardpreis: 55,- € €

Beschreibung

In diesem Kurzseminar wird grundlegendes Wissen zur gestaltbasierten Sprachentwicklung bei Kindern im Autismus-Spektrum vermittelt.

Dabei werden vor allem die Sprachentwicklungsebenen in Anlehnung an Marge Blanc (2012) thematisiert.

Lisa Klaar

An der Goethe-Uni in Frankfurt am Main schloss ich 2013 meinen Bachelor in „Linguistik“ ab. 2015 folgte der Master im Fach “Klinische Linguistik“ an der Philipps-Uni Marburg.

Im Rahmen des Masters fand ich Gefallen an der wissenschaftlichen Arbeit- war jedoch überwiegend in logopädischen Praxen tätig.

Aktuell schenke ich meinem Herzensthema “Autismus und Sprache“ in Elternberatungen und Fortbildungen viel Aufmerksamkeit. Seit 07/23 arbeite ich außerdem als wissenschaftliche Mitarbeiterin (Doktorandin) an der Uni Münster.

Schlagworte

Seminare für Logopäden in Rheine beim Fortbildungsfinder
Semifobi Rheine

Veranstalter

Semifobi Rheine

Adresse: Hovesaatstr. 6 48432, Rheine
Ansprechpartner: G.Schuite/J.Byl/I.Kleyer
Telefon: 05971 - 9975430

Ihre Anfrage zur Teilnahme

Angemeldete Nutzer können hier ganz bequem eine Buchungsanfrage an den Veranstalter senden. Die Anmeldung ist kostenlos und völlig unverbindlich.

Jetzt neu registrieren | LOGIN