Online-Seminar – ReAKT – Ein reaktionäres Therapiekonzept zur logopädischen Behandlung einer Multiplen Sklerose (MS)

Auf einen Blick

Beginn: Freitag, 27. September 2024, 09:00 Uhr
Ende: Samstag, 28. September 2024, 16:30 Uhr
Online-Seminar Du besuchst die Fortbildung online.

Veranstalter: Loguan

Referent/in: Ann-Kathrin Schäfer
Fortbildungspunkte: 8
Zertifikat: Teilnahmebescheinigung
Max. Teilnehmerzahl:

Kosten:
Standardpreis: 340 €

Beschreibung

Wie begegne ich der Krankheit mit den tausend Gesichtern? Kaum eine neurologische Erkrankung zeigt sich uns Logopäden gegenüber so facettenreich wie die Multiple Sklerose. Die logopädische Behandlung fordert daher immer wieder das Umstürzen von Therapiezielen und die Neuorganisation von Therapieinhalten. Gerade diese Umstände machen die Behandlung der MS allerdings so abwechslungsreich und bunt. Wir nähern uns in diesem Seminar dem Thema MS von einem sehr alltagsnahen Standpunkt aus.

Das Seminar teilt sich auf in drei Blöcke:

  • Block 1: Faszination MS – Fundiertes und aktuelles Wissen über die Multiple Sklerose verständlich und spannend vermittelt
  • Block 2: Diagnostik in Dauerschleife – Wie man aktuelle Veränderungen abseits der Eingangsdiagnostik im Blick behält und sinnvoll dokumentiert
  • Block 3: ReAKT – Ein reaktionäres Therapiekonzept zur logopädischen Behandlung und Begleitung einer Multiplen Sklerose

 

Lernziel:

Die Teilnehmer können die logopädischen Behandlungsbereiche von Patienten mit einer Multiplen Sklerose fundiert diagnostizieren (auch im Verlauf) und sind in der Lage die Therapie mithilfe von ReAKT patientengerecht und alltagsrelevant zu gestalten; alles vor dem Hintergrund eines aktuellen therapeutisch-medizinischen Wissensstandes.

Schlagworte

Veranstalter

Loguan

Adresse: Dreifaltigkeitsweg 13, 89079 Ulm-Wiblingen
Ansprechpartner: Felix Reyhl
Telefon: 0731/97739093

Ihre Anfrage zur Teilnahme

Angemeldete Nutzer können hier ganz bequem eine Buchungsanfrage an den Veranstalter senden. Die Anmeldung ist kostenlos und völlig unverbindlich.

Jetzt neu registrieren | LOGIN