SI_BAKIS_Grundlagen – Sensorische Integration_eine Basis der Kindlichen Sprachentwicklung_Grundlagen


Auf einen Blick

Beginn: Donnerstag, 14. November 2024, 00:00 Uhr
Ende: Donnerstag, 14. November 2024, 00:00 Uhr
Online-Seminar Du besuchst die Fortbildung online.

Webinar über Zoom 

Veranstalter: Semifobi Rheine

Referent/in: Katja Ebeling
Fortbildungspunkte: 1,5
Zertifikat: Teilnahmebescheinigung
Max. Teilnehmerzahl:

Kosten:
Standardpreis: 59,- € €

Beschreibung

Mit dem Wissen über die Sensorische Integration gelingt es mir, die Sprach- und Sprechentwicklung ganzheitlich einzuordnen und sie als ein Resultat vieler basaler Vorläuferfähigkeiten zu betrachten.

In diesem Webinar, fasse ich Grundlegendes zum Entwicklungsbereich der Sensorischen Integration und ihrer Verknüpfung mit der Sprach- und Sprechentwicklung, zusammen.

Dabei vermittele ich Begrifflichkeiten rund um die Sensorische Integration sowie grundlegendes Wissen zur Wahrnehmungsverarbeitung und den drei Basiswahrnehmungssystemen (taktil, propriozeptiv und vestibulär).

Im Anschluss des Theorieteils, werde ich ein Fallbeispiel präsentieren. Anhand mehrerer Videosequenzen erhalten die Teilnehmenden nicht nur einen Einblick in meine Arbeit, sondern begleiten das Therapiekind in seiner Entwicklung.

Lernziele

Nach diesem Webinar, werden Teilnehmende eine erste Idee haben, wie eng eine gelungene Sprach- und Sprechentwicklung im Zusammenhang mit einer physiologischen Entwicklung der Sensomotorik steht.

Durch die Veranschaulichung innerhalb der Therapievideos erhalten Teilnehmende erste praktische Impulse zur Umsetzung in den eigenen Therapien.

Schlagworte

Semifobi Rheine

Veranstalter

Semifobi Rheine

Adresse: Hovesaatstr. 6 48432, Rheine
Ansprechpartner: G.Schuite/J.Byl/I.Kleyer
Telefon: 05971 - 9975430

Ihre Anfrage zur Teilnahme

Angemeldete Nutzer können hier ganz bequem eine Buchungsanfrage an den Veranstalter senden. Die Anmeldung ist kostenlos und völlig unverbindlich.

Jetzt neu registrieren | LOGIN