Auf einen Blick
Beginn: Samstag, 21. September 2024, 10:00 Uhr
Ende: Sonntag, 22. September 2024, 16:30 Uhr
Sa 10h - 17:30h, So 9h - 16:30h
Veranstalter: logotrain
Referent/in: Claudia Walther
Fortbildungspunkte: 16
Max. Teilnehmerzahl: 20
Kosten:
Standardpreis: 320 €
Beschreibung
Sowohl die Erfahrungen aus der logopädischen/sprachtherapeutischen Praxis als auch die Forschungsergebnisse der letzten Jahre zeigen Wege auf, um mit betroffenen Kindern direkt an ihrem Stottern zu arbeiten. Mit dem Therapiekonzept „KIDS“ bzw. „Mini-KIDS“ steht ein solches direktes Verfahren zur Verfügung (Sandrieser & Schneider, 2015). Im Seminar wird – in Anlehnung an das KIDS-Konzept – die Umsetzung des Modifikationsansatzes in der Behandlung stotternder Kinder bis zum Vorschulalter vorgestellt und mit praktischen Übungen und Beispielen verdeutlicht. Die notwendigen theoretischen Voraussetzungen werden besprochen, und das diagnostische Vorgehen wird erläutert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Arbeit mit 4-6 jährigen Kindern.
Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Grundlagen und Umsetzungsideen zu vermitteln, um eine kindgerechte Stottertherapie nach dem Modifikationsansatz durchzuführen.
Zielgruppe unserer Seminare und Fortbildungen im Bereich der Logopädie
Unsere Fortbildungen und Seminare richten sich an Fachleute
- aus dem therapeutischen Bereich:
Logopädinnen/Logopäden, Ergotherapeutinnen/Ergotherapeuten, Heilpädagoginnen/Heilpädagogen
- aus dem pädagogischen Bereich:
Lehrer/innen, Sonderschullehrer/innen, Dipl.-Pädagoginnen/Dipl.-Pädagogen Erziehungswissenschaftler/innen, Sozialpädagoginnen/Sozialpädagogen
- aus dem psychologischen und medizinischen Bereich:
Psychologinnen/Psychologen, Kinder-und Jugendpsychiater
Schlagworte
Veranstalter
logotrain
Adresse: Leostraße 18, Köln
Ansprechpartner: Dipl.-Log. Maja Ullrich
Telefon: 0151-44982608
Ihre Anfrage zur Teilnahme
Angemeldete Nutzer können hier ganz bequem eine Buchungsanfrage an den Veranstalter senden. Die Anmeldung ist kostenlos und völlig unverbindlich.